inglisch_voerschen.April2015.S-BahnBerlin.jpg

inglisch_voerschen.April2015.S-BahnBerlin.jpg

„Wie komme ich an mein Ziel?“ Könnte der Fahrgast gedacht haben, als er das neue englisch-sprachige S+U-Bahnliniennetz entdeckte. Erst nach genauerem Hinsehen bemerkt man, dass diese Netzspinne nicht die Bekannte ist.

Schöner Aprilscherz: die Berliner S- und U-Bahn-Netzspinne mit mehr oder weniger wörtlich in Englische übersetzten Stationen.

Ein ähnliches Projekt hatte ich mal mit meiner Schwester gemacht: nach ein paar Bier im hochsommerlichen Sonnenschein Ortsnamen von der Landkarte wörtlich ins Englische übersetzen. Durchaus lustig :-)

Veröffentlicht von

Marcus Jaschen

Ich bin selbstständiger Webentwickler und Systemadministrator und bin unter anderem für MTB-News.de, Europas größte Mountainbike-Website tätig. Meine freie Zeit verbringe ich mit Radsport und Fotografie.