Wegkacheln: 29×29 → 33×33

Nach etwas Vorbereitung war es heute möglich, mit einer einzigen Tour mein Explorer Max Square von 29×29 Kacheln auf 33×33 zu vergrößern.

Die Tour führte durch die Wälder rund um den ehemaligen Flughafen Sperenberg – die frühere Nutzung als Truppenübungsplatz war vielerorts auch nach über 25 Jahren noch gut zu erkennen.

Die nächste Größe 34×34 ist eine „Low Hanging Fruit“, dazu fehlt nur noch eine Kachel in Vogelsdorf. Danach werde ich mich um den östlichen Rand des Quadrats kümmern, mit drei Touren kann ich diesen um fünf, vielleicht sogar sechs Kacheln nach außen verschieben. Weitere drei Touren am südlichen Rand reichen dann aus, um das Explorer Max Square auf 39×39 Kacheln zu vergrößern.

Kartendaten © OpenStreetMap Contributors

Veröffentlicht von

Marcus Jaschen

Ich bin selbstständiger Webentwickler und Systemadministrator und bin unter anderem für MTB-News.de, Europas größte Mountainbike-Website tätig. Meine freie Zeit verbringe ich mit Radsport, in der (Holz-)Werkstatt und mit Fotografie.