Meine Mobiltelefone – 1997 bis heute

Seit 18 Jahren benutze ich jetzt Mobiltelefone – letztens bei einem Bier kam mir die Idee, mal eine Liste jener Telefone zu erstellen die ich in dieser Zeit verschlissen habe.

Die archäologisch wertvollen Modelle (oder anders: die Telefone oberhalb jeglicher Schmerzgrenze) habe ich direkt mal mit den passenden Links versehen :-)

  1. Siemens S6 (Wikipedia; Datenblatt)
  2. Nokia 8110i („Banane“; Wikipedia; Datenblatt) Erinnert sich noch jemand an Matrix?
  3. Siemens S25 (Wikipedia; Datenblatt)
  4. Siemens S45 (Wikipedia; Datenblatt) Hierzu hatte ich dann noch den passenden MP3-Player von Siemens mit 32 MB Speicher. Gibt es übrigens immer noch zu kaufen.
  5. Sony Ericsson T610 (Datenblatt)
  6. Sony Ericsson P910i (Datenblatt)
  7. Nokia E70 (Wikipedia; Datenblatt)
  8. Apple iPhone 3G
  9. Apple iPhone 3GS
  10. Apple iPhone 4
  11. Apple iPhone 5
  12. Apple iPhone 6

(Foto von Ulli1105/Palatinatian, Creative Commons Attribution 3.0 Unported, CC BY 3.0)

Veröffentlicht von

Marcus Jaschen

Ich bin selbstständiger Webentwickler und Systemadministrator und bin unter anderem für MTB-News.de, Europas größte Mountainbike-Website tätig. Meine freie Zeit verbringe ich mit Radsport und Fotografie.